Aktuelles

Fortbildung mit Christian Fröhner

 

Wie im letzten Jahr, haben wir uns erneut entschieden, eine Fortbildung mit dem Bridgelehrer Christian Fröhner anzubieten.

 

Diese soll am 04. und 05.11.2023 in den Räumen unseres Spielortes

 

Heidjer Treff,

Hans-Böckler-Straße 47,

27578 Bremerhaven,

 

stattfinden.

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt. 

 

Eure Anmeldungen nimmt unsere Sportwartin Anne Böckhaus gerne per E-Mail entgegen (anneboeckhaus@gmail.com).

 

 

Das Programm und weitere Informationen entnehmt bitte dem unten abgebildeten Flyer.


 

Nachwort zum Sommerturnier von Renate Christ

 

Sommerturnier Thieles Garten 13.08.2023

 

Der Wettergott meinte es erneut gut mit uns. Wir konnten bei angenehmen Temperaturen draußen Kaffee und Torten genießen.

 

37 Bridgefreunde hatten sich angemeldet, davon 6 aus Nordenham und Brake -und - was uns besonders gefreut hat, Torsten Kistner war in der Stadt und die Gelegenheit genutzt, mit uns zu spielen. (Ergebnisse könnt Ihr auf der Homepage sehen).

 

Wir haben 9 Runden je 2 Boards im Individualmodus bewältigt, was bei der nicht sehr vorteilhaften Akustik im Saal gar nicht so einfach war. Entsprechende Kritik war angebracht. Wenn jemand einen geeigneteren Ort anzubieten hat, nehme ich Vorschläge gerne entgegen.

 

Ansonsten habe ich einen losen Termin Ende Juli /Anfang August 2024 in dem wunderschönen THIELES  GARTEN reserviert.

Auf weiterhin schöne Turniere, ob im Club, privat oder Anderswo, beste Karten und vor allem gute Laune! Bleibt gesund!  R. C.

 

 

Teilnehmer Sommerturnier 2023

Platz 1: Torsten Kistner, Platz 2: Dieter Bücking, Platz 3: Bärbel Bücking

Sommerbridge 2023

 

In den letzten Jahren vor der Pandemie haben wir unsere Sommerbridge-Veranstaltung immer bei der AWO in Kramelheide veranstaltet.

Leider ist es jetzt so, dass der Veranstaltungsort in Kramelheide geschlossen wird. Die Homepage AWO Kramelheide wird gelöscht.

 

Da sich dieser Umstand recht früh abzeichnete, hat Renate Christ als (dauerhaften?) Ersatz wieder "Thieles Garten" gebucht.

Unser Sommerbridge soll am 13.08.2023, 14.00 Uhr, stattfinden.

 

Nähere Informationen erhaltet ihr rechtzeitig. Merkt euch den Termin vor!


 

Jahreshauptversammlung 2023

 

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am

 

31.05.2023, 16.00 Uhr,

BEW Leherheide,

Hans-Böckler-Str. 47,

27578 Bremerhaven,

 

statt.

 

Die Einladungen gehen euch per E-Mail bzw. per Post zu. Nach der Sitzung wollen wir den Abend bei einem Bridgeturnier ausklingen lassen.

 

Nachbetrachtungen zum Sommerfest von Renate Christ

 

Nach Corona bedingter 2-jähriger Pause, haben wir uns alle mit großer Erwartung, wieder ein Sommerturnier spielen zu können – übrigens das 10. – auf Kramelheide gefreut. Bedauerlicherweise musste das Turnier wegen Sanierungsarbeiten im Gebäude zu der geplanten Zeit abgesagt werden.

Dank unseres Mitglieds Sigrid Jahns konnte hochwertiger Ersatz in Thieles Garten gefunden werden. Es war ein grandioses Turnier mit toller Bewirtung, Kaffee, Torten, Kuchen und Getränke, dem sich auch unsere sehr geschätzten Bridgefreunde von der anderen Weserseite nicht verschließen konnten, so dass wir an 9 Tischen spielten.

 

Unser Vorstand zeigte sich großzügig und übernahm die Hälfte der Kosten.

Es war eine gelungene Veranstaltung und die ersten DREI des Individualturniers konnten sich über eine Anerkennung freuen. Der Letze ging mit einem Trostpreis nach Hause.

 

Die Resonanz war so positiv, dass es so gut wie beschlossen scheint, im kommenden Jahr 2023 das Sommerturnier Ende Juli, Anfang August erneut durchzuführen.

Sommerturnier 2023 in Kramelheide? Oder in Thieles Garten ? oder sowohl als auch ?

Es liegt an Euch, liebe Bridgefreundinnen und Bridgefreunde! Auch Gäste sind uns immer herzlich willkommen. Wir hoffen auf eine störungsfreie Planung und erfolgreiche Durchführung, die nur mit EUCH gelingen kann.

Dazu wünschen wir viel Gesundheit und viel Spaß und Freude am Bridgespielen.

 

Adressenänderung

 

Ab sofort lautet die neue Anschrift unseres Vereins:

 

Bridgefreunde Sail-City Bremerhaven e. V.,

c/o Dieter Bücking,

Obere Bürger 112,

27568 Bremerhaven.

 

Erreichbar sind wir unter der Rufnummer 0171-6461462.

Druckversion | Sitemap
© Peter Künning