Aktuelles

Im Dez. 2022

 

Liebe Bridgefreunde,

Freunde und Unterstützer unseres Vereins,

 

wir wünschen Euch fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familie sowie ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2023.

 

Der Vorstand

26. und 27.11.2022

 

Fortbildung mit Christian Fröhner

 

 

In der Vergangenheit gab es ausschließlich positive Resonanzen zur Fortbildung mit dem Bridgelehrer Christian Fröhner. Wir haben uns deshalb, nach der Corona-Pause, zur erneuten Zusammenarbeit mit ihm entschieden.

 

Am 26. und 27.11.2022 findet im "Haus Am Blink" eine Fortbildungs-veranstaltung mit ihm statt. Das Programm entnehmt bitte dem angefügten Flugblatt.

 

Es wird ein Unkostenbeitrag von 50,- Euro pro Teilnehmer erhoben. Dieser ist am 26.11.2022 zu entrichten.

 

Eure Anmeldungen nimmt unsere Sportwartin Anne Böckhaus gerne per E-Mail entgegen (anneboeckhaus@gmail.com).

 

Seminar Fröhner 2022.pdf
PDF-Dokument [176.1 KB]

Nachbetrachtungen zum Sommerfest von Renate Christ

 

Nach Corona bedingter 2-jähriger Pause, haben wir uns alle mit großer Erwartung, wieder ein Sommerturnier spielen zu können – übrigens das 10. – auf Kramelheide gefreut. Bedauerlicherweise musste das Turnier wegen Sanierungsarbeiten im Gebäude zu der geplanten Zeit abgesagt werden.

Dank unseres Mitglieds Sigrid Jahns konnte hochwertiger Ersatz in Thieles Garten gefunden werden. Es war ein grandioses Turnier mit toller Bewirtung, Kaffee, Torten, Kuchen und Getränke, dem sich auch unsere sehr geschätzten Bridgefreunde von der anderen Weserseite nicht verschließen konnten, so dass wir an 9 Tischen spielten.

 

Unser Vorstand zeigte sich großzügig und übernahm die Hälfte der Kosten.

Es war eine gelungene Veranstaltung und die ersten DREI des Individualturniers konnten sich über eine Anerkennung freuen. Der Letze ging mit einem Trostpreis nach Hause.

 

Die Resonanz war so positiv, dass es so gut wie beschlossen scheint, im kommenden Jahr 2023 das Sommerturnier Ende Juli, Anfang August erneut durchzuführen.

Sommerturnier 2023 in Kramelheide? Oder in Thieles Garten ? oder sowohl als auch ?

Es liegt an Euch, liebe Bridgefreundinnen und Bridgefreunde! Auch Gäste sind uns immer herzlich willkommen. Wir hoffen auf eine störungsfreie Planung und erfolgreiche Durchführung, die nur mit EUCH gelingen kann.

Dazu wünschen wir viel Gesundheit und viel Spaß und Freude am Bridgespielen.

 

Adressenänderung

 

Ab sofort lautet die neue Anschrift unseres Vereins:

 

Bridgefreunde Sail-City Bremerhaven e. V.,

c/o Dieter Bücking,

Obere Bürger 112,

27568 Bremerhaven.

 

Erreichbar sind wir unter der Rufnummer 0171-6461462.

 

04.08.2022

 

Jahreshauptversammlung

 

Am 04.08.2022 ab 16.00 Uhr führen wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten der

 

Begegnungsstätte des BEW,

27578 Bremerhaven,

Hans-Böckler-Str. 47,

 

durch. Es steht, neben anderen Entscheidungen, die Wahl eines neuen Vereinsvorsitzenden an. Bitte erscheint recht zahlreich.


 

31.07.2022

 

Sommerbridgeturnier

 

Am Sonntag, 31.07.2022, findet unser Sommerturnier in Thieles Garten in Bremerhaven statt. Gäste sind herzlich willkommen.

 

Los geht es um 14:00 Uhr. Nach einem Rundgang im Garten und einer im Freien geplanten Kaffeetafel spielen wir in den Räumlichkeiten der Anlage ein Individualturnier.

 

Für das Startgeld von 10,- Euro gibt es zwei Stücke Kuchen sowie Kaffee oder Tee satt.

 

Die Anschrift von Thieles Garten lautet:

27578 Bremerhaven,

Mecklenburger Weg 100.

 

Bitte meldet euch verbindlich bis spätestens zum 17.07.2022 bei unserem Clubmitglied Renate Christ (relu.christ@t-online.de) an.

 

Neuer Kursus

 

Bridge für Anfänger

 

Wegen der anhaltend hohen Nachfrage bietet der Verein Bridgefreunde Sail-City Bremerhaven e. V. einen neuen Anfängerkursus an.

Geleitet wird der Kursus von unserem Mitglied Dieter Bücking. Im Rahmen des Schulprojektes des Deutschen Bridgeverbandes hat Dieter bereits in der Vergangenheit an der Grundschule und dem Gymnasium in Geestland (Langen) Bridge-Kurse durchgeführt.

 

Der neue Kursus startet am 13.01.2022, um 18.00 Uhr, in den Räumlichkeiten des Weser Yacht Club, Borriesstraße 52 a, 27570 Bremerhaven.

 

Interessierte können sich bei Dieter Bücking unter der Telefonnummer 0171/6 46 14 62 anmelden.

 

10. Bezirkspaarturnier am 19.09.2021

 

Liebe Bridgefreunde,

 

wir mussten das Bezirkspaarturnier leider absagen.

 

Wiederaufnahme des Spielbetriebs

 

Die aktuellen politischen Beschlüsse lassen es zu, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen.

Nach Rücksprache mit dem BEW werden wir am 24.06.2021 starten.

Zu den Veranstaltungen sind maximal 24 Spieler zugelassen. Sowohl für die Spielabende, als auch die Schulungsangebote, ist unser Hygienekonzept nach wie vor einzuhalten.

Zugelassen sind ausschließlich Spieler:innen, die genesen, geimpft oder aktuell getestet sind.

 

 

Neuer Anfängerkurs

 

Zwar ist der Spielbetrieb unseres Vereins aufgrund der Corona Pandemie eingestellt, jedoch schauen wir voraus und bieten, auch wegen der weiterhin hohen Nachfrage, im kommenden Frühjahr einen neuen Anfängerkurs an.

Voraussetzung dafür ist selbstverständlich, dass die Infektionsschutz-maßnahmen bzw. die weiteren politischen Beschlüsse dieses zulassen.

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann kannst du dich unter der Mobilfunknummer 0171-6461462 bei unserem Vereinsmitglied Dieter Bücking melden.

 

 

28.01.2020

 

DBV-Unterricht bei Bridge Base Online (BBO)

 

Am 28.01.2020 startet der neue DBV Online-Unterricht für Fortgeschrittene und Anfänger unter der Leitung des Bridgelehrers Christian Fröhner aus Wiesbaden. Der Unterricht findet immer Freitags (Fortgeschrittene) und Dienstags (Anfänger) auf der Internetplattform des BBO (www.bridgebase.com) statt. Zu allen Lektionen gibt es ausführliche Unterlagen zum Selbststudium.

 

Die Zeiten und den Lehrplan entnehmt bitte dem angehängten PDF-Formular oder lest den Artikel auf Seite 42 des aktuellen Bridge Magazin (Januar 2020).

 

Bridgeunterricht BBO
Bridgeunterricht BBO.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

05.01.2020

 

Bridge im Stadion

 

Am 05.01.2020 fand zum 8ten Mal in Folge das Bridgeturnier im Ostkurvensaal des Bremer Weserstadions statt. Es nahmen 270 Bridgespieler aller Stärken teil.

 

In der M-Klasse wurde der Titel des Bremer Bridgemeisters ausgespielt. Diesen Titel errang das Paar Stefan Hinck/Lars Hüllen. Unser Bridgefreund Michael Stahr (Partner Markus Bonk) vom BC Nordenham erreichte hier den tollen 10ten Platz.

 

In der A-Klasse wurde die inoffizielle Bremer Breitensport-Meisterschaft ausgespielt. Hier errangen Ruud van Swelm und Mimi van Swelm den Titel. Unser Paar Helga Guther/Dieter Bücking erreichte einen hervorragenden dritten Platz!

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Vorschau

 

Fortbildung im August 2020

 

Nach der ausschließlich positiven Resonanz zur Fortbildung mit dem Bridgelehrer Christian Fröhner haben wir uns zur weiteren Zusammenarbeit mit Herrn Fröhner entschlossen. Es wird voraussichtlich im August 2020 eine weitere Veranstaltung stattfinden. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

 

Weihnachtsgrüße

 

Im Namen des Vorstandes wünsche ich allen Mitgliedern sowie Freunden und Unterstützern unseres Vereins Bridgefreunde Sail-City Bremerhaven e.V. ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2020.

 

Peter Künning

- 1. Vorsitzender -

05.12.2019

 

Weihnachtsbridge

 

Am 05.12.2019 trafen wir uns zum Weihnachtsbridge im Dorfkrug Wulsdorf. Nach dem guten Essen, die Bewirtung war wie gewohnt hervorragend, spielten wir unter reger Beteiligung ein Individualturnier. Dieses Turnier gewann unser Mitglied Bärbel Bücking.

07.10.2019

 

Bridgekurs für Anfänger

 

Aufgrund der anhaltenden großen Nachfrage bietet unser Clubmitglied Dieter Bücking ab dem 07.10.2019 in den Räumen des Golfclubs Bremerhaven-Geestemünde, Georg-Büchner-Straße 19, 27574 Bremerhaven, einen neuen Kurs "Bridge für Anfänger" an.

 

Sollte dein Interesse geweckt sein, melde dich direkt bei Dieter Bücking unter den Telefonnummern 0171-6461462 oder 04743-278627 an.

 

 

23. und 24.11.2019

 

Fortbildungsveranstaltung

 

Für dieses Wochenende konnten wir den DBV-Bridgelehrer Christian Fröhner als Referenten gewinnen. Herr Fröhner ist Leiter einer Bridgeakademie.

 

Die Veranstaltung wird im

 

Haus Am Blink,

Adolf-Butenandt-Straße 7,

27580 Bremerhaven,

 

stattfinden. Der Unkostenbeitrag wird maximal 50,00 Euro betragen (je nach Teilnehmerzahl).

 

Den möglichen Veranstaltungsverlauf (es besteht jederzeit die Möglichkeit andere Themen aufzugreifen) entnehmt bitte dem beigefügten Formular.

 

Ab sofort können sich interessierte Bridgespieler bei unserer Sportwartin Anne Böckhaus (Tel.: 04744-8210807) oder per Mail unter

anneboeckhaus@gmail.com anmelden.

 

Solltet ihr Themenwünsche haben, teilt uns diese bitte bei der Anmeldung mit.

Seminar Fröhner
Seminar Fröhner 2019.pdf
PDF-Dokument [176.1 KB]

04.08.2019

 

Sommerbridgeturnier

 

Am Sonntag, 04.08.2019, findet unser 6. Sommerturnier in Kramelheide (Skulpturenpark) statt. Gäste sind herzlich willkommen.

 

Los geht es um 14:00 Uhr mit einem Rundgang durch den Park. Seid bitte pünktlich, damit wir im Anschluss genügend Zeit zum Spielen haben.

 

Für einen Pauschalpreis von 8,50 Euro gibt es Kaffee /Tee (satt) und Kuchen (1 Stück Amerikatorte oder ähnlich plus Butterkuchen satt).

 

Die Anschrift des Skulpturenpark Kramelheide lautet Kramelheide 2, 27616 Beverstedt.

 

Bitte meldet euch verbindlich bis spätestens zum 31.07.2019 bei unserem Clubmitglied Renate Christ (relu.christ@t-online.de) an.

 

Druckversion | Sitemap
© Peter Künning